Neue Kategorien: Open Access Vollversagen + Open Access Glanzleistung

Es nervt – nicht nur mich – schon seit langer langer Zeit: prinzipiell sehr interessante Literatur, entstanden in bibliothekswissenschaftlicher Forschung, die nicht digital und nicht frei zugänglich ist – und das von einem Berufsstand, der beständig von freiem Zugang zu Wissen schwafelt redet.

Deswegen gibt es jetzt hier die neuen Kategorien: Open Access Vollversagen und Open Access Glanzleistung.

Dort werden dann ab und zu entsprechende Werke „vorgestellt“ bzw. eher benannt, die für die (also meistens natürlich meine) praktische tägliche Arbeit durchaus sehr interessant wären. Wenn ich einfach unfähig war ein vorgestelltes online voll verfügbares Werk zu übersehen, bitte ich im Korrekturen!

Teil 1:

Keller-Loibl, Kerstin:  Das Image von Bibliotheken bei Jugendlichen : empirische Befunde und Konsequenzen für Bibliotheken / Kerstin Keller-Loibl. – Bad Honnef : Bock + Herchen, 2012. – 252 S. : Ill., graph. Darst.
ISBN 978-3-88347-292-8

Preis: 26,50 Euronen

Weitere Informationen zu diesem Werk:

Bock + Herchen

Seite der HTWK

DonBib

Schreibe einen Kommentar