Wieso *Ultrà Biblioteka*?

Was im Fußball und Eishockey klappt, funktioniert mit Sicherheit auch im Bibliothekssport. „Laut und anders“ ist unser Motto.

Wir sind der erste Fanclub für das Bibliothekswesen.

  • Wir stellen Fragen, die schon zu lange nicht mehr gestellt wurden.
  • Wir sprechen bibliothekarische Themen an, die zu sehr schon Standard sind ohne noch groß hinterfragt zu werden.
  • Hier bekommen Bibliotheken Tipps was man demnächst mal kaufen könnte oder auch Hinweise was man mit Sicherheit NICHT kaufen sollte usw.
  • Für die „Fans“ von Bibliotheken gibt es hier Tipps zu den besten Veranstaltungen, den schönsten Dingen zum ausleihen usw.

Eines garantieren wir allen – wir werden laut sein und sehr sehr sichtbar!

2 Gedanken zu “Wieso *Ultrà Biblioteka*?

  1. „Wir“ sind die Schreiberlinginnen und Schreiberlinge auf diesem Blog.

    Wir wollen Diskussionen in Gang bringen, ohne dass auf bisherige Leistungen oder den Namen der schreibenden Personen geachtet wird (was unserer Meinung nach im Bibliothekswesen aktuell viel zu sehr geschieht). Die Themen sollen der Mittelpunkt sein, nicht die Personen.

    Deshalb werden alle „offiziellen“ Kontakte etc. bisher von Donato Biblione (DonBib) abgearbeitet.

    Wenn der Zeitpunkt akzeptabel ist, kann man sicherlich darüber diskutieren, ob auch weitere Schreiberlinginnen und Schreiberlinge mit ihrem Namen Texte versehen.

    DonBib

Schreibe einen Kommentar